Reiseleiterin in Westkanada. Ein Einblick.

Ihr Lieben,

 

mittlerweile habe ich Tour 2 und 3 der Saison 2016 beendet und bin am Anfang von Tour 4. Heute haben wir den zweiten gemeinsamen Tag mit einer wunderschönen Wanderung am Lake Louise im Banff National Park verbracht. Meine zehn deutschen Gäste sind sehr redelustig, wissbegierig und genau. Bis jetzt kann ich sie bestens bei Laune halten, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Denn im Moment regnet es recht viel... 

Tour 2 mit Deutschland, England und Schweden war super. Besonders der Humor der vier Briten hat es mir angetan. Oft saßen wir abends gemeinsam bei einem Bierchen zusammen und haben Ideen, Reisepläne, Geschichten und Witze ausgetauscht.

Wir waren wie immer viel wandern, haben Gletscher, Wasserfälle, Canyons und Seen angeschaut und Elche, Bären und Hirsche gesehen.  

Wie so oft, habe ich auch mit dieser Gruppe ein Rocky Mountain Quiz gespielt. Ich fand es angebracht, in Teams zu spielen. Team England / Schweden hat knapp gegen Team Deutschland verloren. Und Familie Deutschland hat sich wahnsinnig über das Kartenspiel mit den Rocky Mountains-Motiven gefreut.

Am letzten Abend in Jasper haben wir am Pyramid Lake gegrillt, so wie ich es mit den Koreanern die Woche davor auch gemacht hatte. Diesmal waren wir 13 statt 3 Hungrigen. Daher hat das Einkaufen und Grillen der Bison-Würste etc. etwas länger gedauert. Wir waren dennoch gerade mit Beginn des Regens fertig und konnten zügig zusammenpacken, trocken bleiben und den Abend in der Hotelbar ausklingen lassen.

 

Am nächsten Morgen habe ich Bob und Julie zum Bahnhof in Jasper gebracht, da sie von dort aus nach Vancouver gefahren sind. Mit den anderen 10 bin ich zurück nach Calgary gefahren und habe sie dort gegen 17.30 Uhr verabschiedet.

Dann bin ich auf mein Zimmer gerast, habe Kilian begrüßt und mich bestmöglich auf die neue Gruppe, die ich um 18.30 Uhr in der Lobby getroffen habe, eingestimmt. Klingt stressig, hat aber alles wunderbar geklappt. Und mit dieser neuen Gruppe geht der Blogeintrag nun weiter…

8 Tage Campen in den Rockies. 12 Gäste: 7x Deutschland, 1x Australien, 1x England und 3x Kanada. Angenehmer Mix.

 

Kilian, ein Verwandter meiner Chefin Corinna durfte das erste Mal als Guide mit auf eine Rocky-Tour. Das war wunderbar – für ihn, für mich und für die Gäste. So konnte ich auch tatsächlich zwischendurch mal duschen gehen, ohne um 5 Uhr morgens aufstehen zu müssen, wie es sonst bei den Camping-Touren der Fall ist…DANKE Kilian! 

Zum Glück hatten wir fast durchweg Glück mit dem Wetter, was nach dem ersten Tag Regen und einigen hängenden Gesichtern für alle Beteiligten von Vorteil war.

 

Wir haben tolle Wanderungen gemacht, u.a. einige, die ich auch noch nicht kannte.

Von den Wanderungen war die Tour ähnlich wie die zwei vorangegangenen Touren, hier und da improvisiert und neue Wanderungen auskundig gemacht. Ich fühle mich so wohl hier im Westen Kanadas, den ich nun wirklich wie meine Westentasche kenne. Ich entdecke die Schönheit der Rockies gefühlt täglich auf eine neue, bereichernde Weise für mich.

 

Jetzt bin ich wie gesagt mit der neuen Gruppe unterwegs, 3 Wochen von Calgary durch die Rockies, über die Chilcotin-Region in der Mitte von British Columbia oder auch durch „the middle of nowhere“ (Lodge mit Wasserflugzeugen, Pferde-Ranch), über Bella Coola, Vancouver Island bis nach Vancouver. Meine Lieblingstour. Die Familie mit dem 13-jährigen Felix, der Single-Reisende Dietrich, Mitte 60, zwei Freundinnen Mitte 40 und zwei Pärchen versüßen mir den ohnehin tollen Job sehr. Mittlerweile bin ich gefühlt ein Teil der Familie und genieße die tollen und intensiven Gespräche mit Jedem in der Gruppe. Mehr Details folgen gen Ende der Tour.

 

Liebste Grüße und Danke, wie immer, für euer Interesse und eure Zeit.  

Eure Lotti