Das bin Ich


Lesen Sie etwas über mich als Person und über meine Leidenschaft -

Die Organisation und Leitung von individuellen Traumreisen!

Ich bin Carlotta, kurz Lotti, 31 Jahre alt und komme gebürtig aus Hamburg. Mit 15 Jahren begann die Liebe zum Reisen in mir zu wachsen. Die 11. Klasse habe ich auf einem Technischen Gymnasium in Durban, Südafrika, verbracht. Nach meinem Abitur 2009 bin ich nach Südamerika gereist, um dort in einem Waisenhaus zu arbeiten und Kinder mit dem Down-Syndrom in ihrem Alltag zu betreuen.


Vor sechs Jahren habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und begonnen, als Reiseleiterin in West-Kanada zu arbeiten. Seitdem habe ich mit Herz und Verstand Reisen durch die USA, durch Kanada, Irland, England, Italien und Frankreich begleitet. Ich begeistere meine Reisegäste mit einzigartigen und unvergesslichen Reiseerlebnissen. 

 

Ich bin top organisiert, informiert, positiv, empathisch und enthusiastisch. Langweilig wird es mit mir jedenfalls nicht!


Ich bin Reiseveranstalterin und -leiterin zugleich.
Und das mit Herzblut.

Und wenn ich nicht reise, bin ich als Wirtschaftspsychologin unterwegs, arbeite in der Personalentwicklung und bilde mich im Bereich Systemisches Coaching weiter.


Als Privatreisende

Persönlich bereitet es mir am meisten Freude, "off the beaten track" zu reisen. Weg vom Massen-Tourismus, nah an den Menschen und ihrer Kultur, hinein in die Wildnis und atemberaubende Natur. Frische Luft und Bewegung, eine perfekte Kombination.

Dabei ist es mir ein großes Anliegen, "grün" zu reisen. Der Tourismus schädigt die Umwelt auf irreparable Weise. Wir sind ebenfalls Touristen, aber wir können in Einklang mit der Natur und unserer Umgebung reisen. Das fängt bei der Müllentsorgung auf den Wanderwegen an und geht bis zu dem respektvollen Verhalten gegenüber einem Grizzly-Bären. 

Als Reiseleiterin

Ich begegne meinen Gästen auf Augenhöhe und kann dank meines Einfühlungsvermögens schnell und passend auf individuelle Wünsche eingehen. Professionalität und Persönlichkeit gehen für mich eng ineinander über.   Während ich jeden Tag der Reise langfristig, akkurat und kundenorientiert plane, lasse ich den Abend gerne am Feuer mit einem Schwank aus meinem Leben ausklingen. Ich bin sehr wissbegierig und interessiert und beantworte gerne diverse Fragen über Land und Leute, Geschichte, Kultur und Wissenswertes im Reiseland. 

Der Job macht es mir nicht schwer, enthusiastisch und motiviert in jeden Tag zu starten. Wer Beruf und Hobby in einem lebt, der strahlt von innen heraus. Für dieses Geschenk bin ich jeden Tag dankbar. Machen Sie sich gerne im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von meinem Job als Reiseleiterin.

Referenzen

"Lotti ist stets organisiert, hilfsbereit und meistert jedes individuelle Bedürfnis."
Heike P.

"Unglaublich - so jung, aber dank ihres starken Willens und ihres Ehrgeizes in der Lage, jede Frage zu beantworten!"
Wolfgang U.

 

"Engagiert, smart und immer ein Lächeln auf den Lippen."

Maria B.

"Beste, persönliche Reiseleiterin, die ich je hatte."
Anna T.

"Kanada hat mir dank Lotti die Augen geöffnet. Ein unvergesslicher Trip!"
Uwe B.